15Min. dauert es zum befüllen des Spülkasten 9l

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Mietwohnung ist, ruf den vermieter an. Ansonsten ist das Füllventil im Spülkasten defekt und muß getauscht werden.

Kann man das selbst machen, oder was darf so ein austausch kosten?

@anit63

Danke, werde ich dann mal ausprobieren.

Ich würde versuchen, das Eckventil am Zulauf einige male ganz zu schließen und wieder zu öffnen, möglicherweise ist die Spindel vom Eckventil verkalkt und Du denkst, dass das Ventil ganz offen ist, aber vor lauter Kalk gar nicht ganz aufzudrehen geht (müßten einige Umdrehungen sein). Sollte das der Fall sein, Wasser absperren, Oberteil heraus drehen, Entkalken und mit etwas Fett einschmieren und wieder zusammen bauen. Kann natürlich auch sein, dass sich ein Teil der Dichtung abgelöst hat und die Zuleitung etwas verengt. Ist eigentlich keine großartige Sache für jemanden der nicht gerade zwei linke Hände hat. Viel Glück

Den Zulauf weiter aufdrehen.

Habe den Zulauf ganz aufgedreht, daran liegt es leider nicht.

Ist denn die Schraube an der Wand ganz aufgedreht? Oder könnte da was verkalkt oder verbogen sein?

Zulauf ist ganz aufgedreht und es ist nichts verbogen. Habe alle sichtbaren Teile gereinigt und konnte keine Kalkablagerungen ferststellen.

@anit63

Dann weiß ich es auch nicht, tut mir leid. Von innen ist der Zulauf ok?

Was möchtest Du wissen?