Kompressen mit Aluminiumbedampfung wie anwenden?

3 Antworten

Diese Aluminiumbedampften Pflaster verkleben nicht so leicht mit der Wunde. Ein bisschen verkleben sie aber trotzdem.

Was angeblich helfen soll, ist die Wundauflage vor dem Auflegen mit Vaseline einzuschmieren. Dann ist aber natürlich die Sterilität dahin. Deswegen wäre ich damit vorsichtig.

ich verstehe nicht warum hier keiner einfach meine Frage beantworten konnte. ich wollte lediglich wissen wie man die nun anwendet. ob es richtig oder falsch ist diese Kompressen zu benutzen sei mal dahingestellt. wenn wir hier diskutieren wollen was krank macht und schädlich ist und was nicht, dann wird aus dieser Frage ein Buch denn man kann heutzutage an fast allen dingen etwas schädliches finden. wenn man danach geht ist es auch gefährlich bei rot über die Ampel zu gehen

naja mittlerweile brauche ich die kompressen nicht mehr

Überall ist Aluminium drin. und das Zeug ist nicht gerade ungefährlich, nimm Melaleuka in Jojobaöl und das tust du auf eine Mullbinde und das klebst du dir auf die Wunde, das heilt am schnellsten und ohne Komplikationen.http://aloevera-naturprodukt.de/krebsgefahr-durch-antitranspiranten-in-deodoranten/

Thunder82
Fragesteller

aber wenn das so schädlich wäre würden die das doch nicht in der Apotheke empfehlen und verkaufen. das ist auch nicht einfach nur ne Wunde, der komplette Nagel wurde rausgerissen und hab da noch Nähte

tinimini  08.08.2010, 19:02
@Thunder82

Das wissen die nicht unbedingt, oder es wird einfach gebilligt, Darüber gibt es heiße Diskusionen ob das nun schlimm ist oder nicht, der eine sagt ,das ist schlimm, der andere sagt ,das ist nicht schlimm.Hat auch was mit dem Profit zu tun , den man aus kranken Menschen noch raus holen kann, zu tun.Apotheken verdienen nun mal am meisten an kranken.

Serienchiller  08.08.2010, 20:35
@tinimini

Das geht jetzt aber ein bisschen zu weit. Die Mengen an Aluminium, die man über ein Aluminiumbedampftes Pflaster aufnehmen könnte, sind lächerlich gering. Abgesehen davon wird Aluminium bei gesunden Nieren einfach wieder ausgeschieden, auch wenn man mehrere Gramm pro Tag aufnimmt. Auch der Zusammenhang zwischen Aluminiumaufnahme und Alzheimer gilt inzwischen als widerlegt.

tinimini  09.08.2010, 15:46
@Serienchiller

Das stimmt so nicht, Darüber wird noch heiß diskutiert, und es sind viele Verpackungen und andere Dinge mit denen wir im Leben konfrontiert werden , in denen Aluminium drin ist oder das in Aluminium verpackt ist. Deos, Jogurts und andere Verpackungen wie Milch, werden in der Industrie mit Aluminiumfolie Verpackt, auch wenn man die auf dm ersten Blick nicht sieht.Was man weiß, da sollte man es meiden. und nicht oberflächlich darüber hinwegsehen.