Kompletter stimmverlust, was tun?

10 Antworten

Ich würde nur zum Arzt gehen, wenn es schlimmer wird. Es könnte auch eine Grippe ( grippaler Infekt ) sein, die stark die Lymphen angreift. In der Zeit die Stimme EXTREM schonen. Ich empfehle es Tee und Suppe zu essen, da Suppe nicht im Hals krazt wie ein Brot sum Bespiel. Ich wünsche noch eine Gute Besserung 🥰

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Vielen Dank :)

Schnabel halten bis die Stimme wieder da ist. Bis Donnerstag wird das sicher nix.

Aber wegen einmal zu viel gesprochen wirst du keine bleibenden Schäden behalten. Und ja, ich bin mir sicher.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

aber am Wochenende ist sie wieder da oder?

Futterschuessel  18.02.2020, 23:35
@LilyInstaGirl1

kann sein, kann aber auch nicht sein.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Futterschuessel

Also denkst du gar nicht also dass ich immernoch gar nicht sprechen kann oder dass ich schon sprechen kann aber eben nur sehr schlecht.
ich bin in 2,5 Wochen auf einem Konzert bis dahin sollte das aber schon weg sein? Ich hab grad wirklich Angst

Futterschuessel  18.02.2020, 23:49
@LilyInstaGirl1

wenn du Satzzeichen verwenden würdest, könnte ich auch verstehen, was du willst.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Futterschuessel

Du verstehst das mit Sicherheit auch so. Ich meinte, ob du denkst dass meine Stimme am Wochenende immernoch komplett weg sein könnte oder ob sie einfach immernoch schlecht ist aber ich wenigstens ein bisschen sprechen könnte.

Futterschuessel  18.02.2020, 23:56
@LilyInstaGirl1

Nein, tue ich nicht. Ich habe nämlich den Anstand, mich vernünftig und verständlich auszudrücken, wenn ich von Leuten etwas will - insbesondere von Fremden. Das solltest du dir auch angewöhnen.
Auf deine Frage gibt es keine pauschale Antwort. Kann sein, kann auch nicht sein.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Futterschuessel

Vielleicht leben wir ja in verschiedenen Generationen. Meine Rechtschreibung ist gut und nur weil ich nicht vorbildlich Zeichen setze heißt das nicht dass ich keinen Abstand hätte. Sowas ist ja wohl kaum noch wichtig heutzutage und spätestens nach dem 2. lesen hätte man meinem Beitrag verstanden.

aber naja so eine Diskussion ergibt keinen Sinn.

danke für die Antwort

Futterschuessel  19.02.2020, 00:05
@LilyInstaGirl1

Und ob das ein Zeichen für fehlenden Anstand ist. Du willst etwas von fremden Menschen, also solltest du dich auch verständlich ausdrücken. Dazu gehört auch eine korrekte Interpunktion. Klingt komisch, ist aber so.

Als Bewerber wärst du bei mir bereits aussortiert.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Futterschuessel

Gut dass ich mich nicht bei dir bewerbe.

Das kenne ich zugut. Aber bis Donnerstag wird deine Stimme sicher noch nicht da sein, vieleicht erst am Sonntag. Bis dahin einfach NICHT reden. Nimm die ein Block und stift mit falls du mit jemanden reden musst, ansosnten bleib daheim und schaue Serien. Und keine Panik deine Stimme hat bestimmt keine Schäden genommen. Bei einer erkältung geht meine Stimme auch immer komplett weg und ich versuche trozdem immer zu reden. Irgentwan kommt sie schon wieder , doch sollte es länger als 2 Wochen dauern, erst dann, kannst du dir gedanken machen zum Artzt zu gehen. So ist das bei mit jedenfalls. Und natürlich auch viel Tee und warmes Zeug trinken.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ohman das Ding ist meine Noten sind mir sehr wichtig ich hab schon letzte Woche gefehlt, und diese Woche auch noch?

ausserdem hab ich Donnerstag einen probetag an meiner wahrscheinlich zukünftigen Schule. Ich kann da nicht hin ohne zu sprechen.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Aber sicher wegen den Schäden? Weil ich hab gestern wirklich VIEL geredet. Ich hatte bis 17 Uhr Schule und da rede ich grundsätzlich viel mit meinen Freunden und mündlich mache ich ja mit und und und. Dann hab ich bis abends nich gesprochen und ab 20 Uhr hab ich 1h mit meiner Schwester geredet. Und das hab ich alles gemacht in einem Zustand wo meine Stimme eh schon komplett verändert und heiser war und manchmal auch kurz weggeblieben ist.

Wer bereits heiser ist, sollte unbedingt seine Stimme schonen. Bei weiterer Beanspruchung kann es zu schweren Schäden der Stimmbänder kommen.

Die Stimmbänder können sich am besten erholen, wenn sie nicht benützt werden. Dies bedeutet, weder zu sprechen, noch zu flüstern. Flüstern belastet die Stimmbänder durch maximale Spannung noch stärker als leises, stimmhaftes Sprechen.