Erkältung zum Arzt oder arbeiten gehen?

5 Antworten

  1. Dein Immunsystem arbeitet mit Volllast! Wenn du jetzt zusätzlich körperlicher Belastung ausgesetzt bist, weil du arbeiten gehst (egal als was), kann der Infekt sich am Herzmuskel einnisten. Und glaub mir, DAS willst du bestimmt nicht!
  2. Krank kannst du nicht mit voller Leistung arbeiten. Genau das wird aber erwartet. Also schon dich lieber!
  3. Kein Chef und kein Kollege ist begeistert, wenn du jemanden ansteckst.

Dass so viele Leute krank geschrieben sind, ist übrigens NICHT dein Problem, sondern das der Personalplanung des Betriebes, sprich der Geschäftsleitung.

Fazit: Bleib daheim, geh morgen zum Arzt, und kurier dich gründlich aus.

Faustregel: Unbehandelt dauert eine Erkältung 7 Tage und behandelt 1 Woche...also fällst du eben eine Woche aus und startest dann wieder genesen und fit durch.

Krank zur Arbeit zu gehen ist eher kontraproduktiv, damit tust du dir und deinem Körper kein gefallen! Zudem könntest du ansteckend sein. Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben, kurier dich aus und wenn du dich besser fühlst kannst du wieder ans arbeiten denken! Viele Krankmeldungen hin oder her wenn du krank bist, bist du krank daran kann man jetzt nichts ändern und das hast du dir nicht ausgesucht. Du brauchst nicht den starken zu spielen und dich zur Arbeit zu quälen, sowieso wirst du nicht die volle Leistung bringen können! Ruh dich aus und gute Besserung.

Besser zum Arzt gehen. Gerade heutzutage ist es dem Betrieb lieber, wenn man gar nicht erst krank auftaucht.
Dazu kommt noch das wenn man draußen arbeitet sich noch weniger ein Gefallen damit tut krank hinzugehen - gerade bei dem momentanen Wetter.

Krank zu arbeiten ist warscheinlich eine nicht so gute Idee :) Gönn dir eine Auszeit und geh zum Arzt! (Am besten noch ein Attest holen)

Gute Besserung!

Attest wie ist das braucht man das erst ab dem 3 Tag ?

@Momo012

Ich glaube ja, aber auch wenn du eine Erkältung hast oder etwas anderes könntest du dir eins holen soweit ich weiß :)

@Momo012

Steht im Arbeitsvertrag drin. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du gleich morgen hingehst und dich ab morgen krank schreiben lässt.

Wenn du arbeiten gehst steckst du nur andere Leute an.