Kommt das durch intervallfasten?

Serela  09.09.2021, 17:11

Wie genau fastest du denn?

Stranger8272
Fragesteller

16/8

1 Antwort

Warum fasten Sie und wie ernähren Sie sich? Das kann auch eine verübergehende Magenverstimmung oder Magen-/Darm-Infekt sein und wird vermutlich eher nichts mit dem Fasten selbst zu tun haben, es sei denn, dass Sie in den acht Stunden dann übermäßig viel und ungesund essen. Stellen Sie Ihre Ernährung vorübergehend auf eine reduzierte und leichte Kost um wie Porridge, Suppe, Brühe, Weißbrot, etc. und schauen, ob sich die Probleme legen. Falls sie dennoch anhalten, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Stranger8272
Fragesteller

Ich faste um fitt zu bleiben und ein bisschen anzunehmen

In den 8 Stunden wo ich essen darf ernähre ich mich gesund

Aber trotzdem danke für die Hilfe

Liberty66  10.09.2021, 10:47
@Stranger8272

Letzlich sind es die Gesamtkalorien und der Gesamtumsatz, die beim Abnehmen zählen. Auch hilft es, Alkohol zu meiden, weil dieser den Abbau von Fett hemmt und Kohlehydrate und Fett zu reduzieren. Es wird geraten, nur zu etwa 80 Prozent an das Sättigungsgefühl heranzuessen und sich ausreichend Zeit fürs Essen zu nehmen, weil die Sättigung erst nach etwa 20 Minuten einsetzt. Wichtig für eine Gewichtsreduzierung ist es auch, sehr gründlich und bewusst zu kauen und genug (Wasser und ungesüßte Tees) zu trinken, jedoch optimalerweise nur bis zu etwa einer halben Stunde vor und nach dem Essen. Viel Erfolg dabei.