Wellbutrin und Pantoprazol?

5 Antworten

Das Wellbutrin müsste normalerweise mit verzögertert Wirkstoffreigabe sein, dass heißt es wirkt eigentlich erst so richtig im Darm und kommt unbeschadet durch den Magen.

Frag deinen Arzt ob er dir 50mg oder 25mg verschreibt die du dann langsam erhöhst bis dein Körper sich drann gewöhnt.

Setz die Tabletten sonst ab und probier ob es dann besser wird.

Das Wellbutrin hilft eigentlich ansonsten ziemlich gut bei Depressionen, wenn du herausfindest dass es doch nicht daran lag solltest du das Medikament ausprobieren.

Zum Pantoprazol kann ich nichts sagen.

Hallo,

es kann durchaus sein das die Beschwerden von dem Medikament kommen.

Oftmals müssen mehrere Alternativen ausprobieren werden, bis man das richtige Medikament findet das man verträgt.

Lies bitte in beiden Gebrauchsinformationen oder in den Fachinformationen aus dem Internet den Abschnitt Wechselwirkungen durch. Im Zweifelsfall kannst Du auch den Arzt oder Apotheker fragen.

Jedes Medikament mit Wirkung hat auch Nebenwirkungen. Hier scheint jedoch eine Unverträglichkeit vorzuliegen, die nicht akzeptabel ist. Dein Arzt soll das Medi wechseln. Pantoprazol ist nicht empfehlenswert, da es Alzheimer auslöst. Es wird vielerorts gar nicht mehr verschrieben. Man sollte den Teufel nie mit Beelzebub austreiben.

Pantoprazol wirkt nicht gegen Depressionen, behauptet das nicht mal. Daher erschliesst sich mir hier nicht minimal Ziel und Inhalt der Therapie.

dasadi  19.10.2017, 13:03

Das hat hier auch niemand behauptet. Der Fragesteller nimmt das gegen aufgetretene Magenschmerzen.