Von scharfem Essen noch Bauchschmerzen am Tag danach?

2 Antworten

Sonst habe ich nichts weiter gegessen gestern, ausser noch nen Donut am Nachmittag.

Genau das ist wohl das Problem. Du brauchst eine gewisse "Grundlage" im Magen, um mit solchen heftigen Sachen fertig zu werden. Es ist so ähnlich wie bei Alkohol, die Auswirkung ist mit leerem Magen deutlich fataler als wenn man zuvor gut gegessen hat.

Ok. Das nenne ich mal ne gute Antwort auf ne gute Frage. Das wäre wohl tatsächlich möglich, da ich mit leerem Magen dort hin bin. Danke !! Nur trotzdem erstaunlich, dass es heute "nachwirkt", obwohl nach dem Toiletten-Gang gestern alles soweit erledigt war. Vielleicht sollte ich mal vorsichtig gleich was essen.

Es wird nochmal brenzlig, wenn unverdaute Schärfekomponenten den Körper verlassen.... nach ein paar Minuten stellt sich der Normalzustand wieder ein.... Good Luck

Also heißt es, dass es heute auch noch sein kann, obwohl es gestern bereits war? Mich wundert es halt nur, weil mein Magen sogar 800.000 Skoville bereits locker überstanden hat. Zwar nen halbes Jahr her, aber trotzdem ;)