Komisches Gefühl in der Wade?

3 Antworten

Hallo! Du hast selbst schon festgestellt dass es viele mögliche Diagnosen gibt - Du solltest schnellstens zum Arzt. Kann auch sein dass Dir  Magnesium fehlt, macht sich am häufigsten in den Waden bemerkbar. Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen - oft ist es halt auch die Regel. Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi.

Gute Besserung, schönes Wochenende.

Im LWS-Bereich tritt der Ischiasnerv aus, der das Bein innerviert - kann also damit zusammenhängen.

Würde für alles, was ganz plötzlich erscheint, erst mal die Handbremse ziehen. Kannst dir beim Sport irgendwas zugezogen haben, etc etc. Deshalb erst einmal abwarten. Ein paar Nächte schlafen und beobachten.

pizzade
Fragesteller

Ok ich versuche es.
Aber dieses kribbeln oder zucken macht mich so unruhig dass ich gar nicht schlafen kann :/