Extremer Waadenkrampf, Bluterguss, was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo Smile! Ist es zu schlimm zum Arzt. Sicher fehlt Magnesium.

Gerade Waden - Krämpfe und oft bei Nacht sind ein oder bei längerer sportlicher Aktivität typisches Zeichen von Magnesiummangel.

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche. Die Menge ist also individuell aber Du solltest die ersten Tage schon min eine Tablette nehmen. Als Start sogar 2.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Nimm Magnesium Tableten und viel Mineralwasser trinken. Und dehen nicht vergessen. Wenns innerhalb 2 Tagen nicht weggeht dann zum arzt