Am morgen beim aufwachen beim tief durch atmen verkrampfte schmerzen?

7 Antworten

Wenn du Rückenschmerzen nach dem Aufwachen verspürst, könnte das an der zu weichen Einstellung des Lattenrosts und der mittlerweile schon durchgedrückten Matratze liegen.

Die meisten Lattenroste lassen sich in der Mitte durch Verschieben der Halterungen härter einstellen, gerade an der Stelle, wo die halbe Länge deines Körpers aufliegt.

Ich hatte auch mal das Problem und konnte das dann durch Änderung der Einstellung total beseitigen.

Versuch´s mal, ich wünsche dir GUTE BESSERUNG !

Was Du da beschreibst, klingt mir schon sehr nach einer Wirbelblockade. Da hat man auch Probleme mit dem Durchatmen und das ist auch meistens morgens direkt nach dem Aufstehen am schlimmsten.

Wenn Du aber genau wissen möchtest, was Dir da zu schaffen macht, solltest Du zum Arzt gehen. Ferndiagnosen übers Internet sind nur schwer möglich.

... und Du solltest auch mal schauen, ob Deine Matratze mal erneuert werden müsste.

Man kann diesen Wirbelblockaden übrigens vorbeugen, wenn man viel Sport macht und die Rücken- und Bauchmuskulatur stärkt.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Eventuell hast Probleme mit der Wirbelsäule oder mit der Lunge oder was auch immer.

Vielleicht schläfst auch nur auf der falschen Matratze.

Das solltest aber mal mit einem Arzt abklären.

Ich habe auch ein problem das ich manchmal nicht tief durchatmen kann vlt sollte ich mal die lunge durch cheken.

Ja.

Du wirst ein ungesundes Bett haben, falsche Matratze und falschen Lattenrost für deine Grösse und dein Gewicht.

Du hast möglicherweise kleine Wirbelsäulenveränderungen und hast Du "verlegen". Durch Bewegung gehts dann wieder weg.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht Soll ich aus diesem grund zum arzt?

@nickyjam

Ja, das sollte mal abgecheckt werden, Stichwort "Morbus Scheuermann" und man kann es mit gezielter Gymnastik (oder Gerätesport) bessern oder Spätfolgen verhindern.