Komischer hubbel hinterm ohr was ist das?

4 Antworten

Sind die Knoten dort entstanden wo der Stich ist?

Naja, wie dem auch sei, das sind die Lymphknoten, die sich bei Entzündung, die eben durch Insektenstiche entstehen können, aufschwellen.

mit freundlichen Grüßen

myaixmisbetter  04.09.2020, 23:31

siehe oben

Soma007
Fragesteller

nein die Wespe hat mich auf der Oberseite gestochen

myaixmisbetter  04.09.2020, 23:34
@Soma007

okay, pocht die Stichstelle oder ist Eiter zu sehen?

myaixmisbetter  04.09.2020, 23:58
@Soma007

Alles klar, solange keine Entzündung entsteht ist alles gut.

Soma007
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!😊

Hey,

vollkommen harmlos bei manchen Menschen ( schlanke Personen) spürt man die Lymph-Knoten immer Leicht hinterm Ohr. Sie schwellen an wenn du eine Erkältung oder gestochen worden bist) Reaktion des Körpers. Allerdings völlig harmlos.

LG

Soma007
Fragesteller

Vielen Danke!😊

Höchstwahrscheinlich eine kleine Reaktion. Ist wie bei einem Mückenstich, er kann auch zuschwillen, brennen uä. Wenn es nicht besser wird dann kannst du zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soma007
Fragesteller

ja aber es ist ja komplett wo anderst also der wespen stich ist auf der Oberseite meines Kopfes

leonardMcCoy  05.09.2020, 00:29
@Soma007

Hm, ohne Bild kann ich dir nicht helfen, lass mal deine Eltern draufschauen.

Eine Entzündung

Soma007
Fragesteller

dein ernst?

verreisterNutzer  04.09.2020, 23:30
@Soma007

Ja natürlich. Wieso? Ist doch logisch das dein Körper auf das Gift der Wespe reagiert und eine Entzündung entsteht.

Soma007
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja ok ich hab nur Schiss das es was ernsthaftes is

verreisterNutzer  04.09.2020, 23:36
@Soma007

Ach, mich hat eine Wespe in den Hals gestochen und ich hatte eine Woche lang einen Hubbel. 😂

Solange man nicht allergisch darauf reagiert ist alles im grünen Bereich.

Soma007
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja aber die Wespe hat mich auf neuer Oberseite des Kopfes gestochen und die Schwellung hinter dem ohr is🤷‍♂️