Komischer Mückenstich kann das was Ernstes sein?

Mückenstich von oben (Hand) - (jucken) Mückenstich von der Seite  - (jucken)

4 Antworten

Ist ein ganz normaler Mückenstich. In dieser Gegend wurden sicher irgendwelche Chemikalien gegen Schadlinge usw. versprüht. Da dauert die Heilung immer länger, da die Mücke das Gift mit sich trägt und an Dich abgibt.

Ich war auch in Russland. Dort ist das normal.

Also ich war bisher des öfteren in Russland und die Mücken dort sind echt der Horror. Ein Witz gegen die hier in Deutschland. Ich würde mir aber jetzt bei diesem Stich keine Sorgen machen. Sieht alles okay aus.

Okay, vielen vielen Dank. War etwas unsicher.

Medizinischen Rat gibts beim Mediziner. Geh zum Hautarzt, wenn du dir nicht sicher bist, der wird dir da besser helfen können als jeder hier.

Ich persönlich finde vier Wochen für einen Mückenstich schon ungewöhnlich lange, vor allem, da du ja anscheinend nicht gekratzt hast... aber ich bin kein Dermatologe, kann nur aus Erfahrung mit mitteleuropäischen Mücken sprechen.