Komische Lila/blau/rot flecken am Oberarm und an Oberschenkel?

4 Antworten

Schmerzen, Schwellung, Hitze an den betreffenden Stellen?

JCHeartbroken
Fragesteller

Bis auf die schmerzen, ja

lyka01  17.12.2015, 10:25
@JCHeartbroken

Dann kann es auch eine Thrombose sein oder werden und sollte doch mal vom Arzt angesehen werden.

Schüssler Biomineral aus der Apotheke:

Flecken behandeln:

Ferrum phosphoricum #03 D12

Flecken vorbeugen:

Calcium fluoratum #01 D12

Gibt es auch als Salbe. Apotheker sollte dich da auch beraten können.

Für diese Flecken sind oft Frauenbeine anfällig (schwaches Bindegewebe)

Es ist überhaupt nichts daran peinlich, damit zum Arzt zu gehen. Deshalb solltest Du noch vor Weihnachten einen Arzt aufsuchen und ihm diese Flecken zeigen. Dahinter kann sich alles mögliche verbergen und nur der Arzt kann die Ursache dafür herausfinden.

Versuch es mal mit einem Kuhfladenverband. Er muß allerdings alle 2 Tage erneuert werden. Solange bis die Flecken weg sind. Und laß mal höhren, wie es geholfen hat. Gute Besserung !