Komische Lila Streifen auf dem Rücken?

2 Antworten

Wahrscheinlich Dehnungsstreifen durch den schnellen Wachstum ^^

Mal eine ganz blöde Idee: Kann es eine Abfärbung von der Wäsche sein? Ich dachte mal, dass ich eine Hautkrankheit habe, weil meine Oberschenkel grau wurden. Dabei war es nur die schwarze Jeans, die stark abgefärbt hat, besonders, wenn man schwitzte. Also würde ich als erstes mal schauen, ob die Streifen z.B. auf gleicher Höhe wie die Träger von BH oder Unterhemd liegen oder zu einem Stuhl etc. passen, an dem man sich anlehnt (einige Stuhllehnen bestehen aus senkrechten Streben).

Zweite Möglichkeit wären Blutergüsse, weil du dich evtl. auch unbemerkt gestoßen hast (beim Sport, beim Stolpern etc. z.B. mit dem Rücken  Türzargen gerammt hast).

PS

Wenn du ein Bild hast, kannst du das mal in einer oder verschiedenen Apotheken zeigen und fragen, ob die Apotheker mögliche Ursachen kennen.