Komische Fischallergie?

2 Antworten

Wenn du nur auf bestimmte Fische ansprichst, dann wirst du wohl auch eine relativ spezifische allergie auf irgendeinen Stoff haben. Was ebenfalls eine Möglichkeit sein kann ist, das sich Stoffe durch die Zubereitung verändern, bspw. Durch die denaturierung. Ich bin da kein Experte, kann mir aber gut vorstellen dass das tiefkühlen von Fisch einige Stoffe in ihrer Struktur ändert. Auf unterschiedliche Fische zu reagieren an sich ist keine Seltenheit.

Das habe ich auch, vor allem bei Lachs. Geh mal zum Hautarzt & lass dich da testen. Der kann dich da besser beraten & dir weiterhelfen als irgendwelche Leute im Internet.

TheChromeHD
Fragesteller

Ich war sogar schon beim Heilpraktiker der mir andere Allergien weggemacht hat und selbst der weiß nicht weiter.