kokain und neuroleptika wirkung

3 Antworten

Weis ja nicht wofür du die Medikamente bekommst, aber Fluanxol ist ein hochpotentes Neuroleptikum was genauso wie Kokain auf dein Dopaminsystem einwirkt, es wird aber ehr die gegenteiliege Wirkung haben wie kokain, es stimuliert das Dopaminsystem ja nicht noch. Zyprexa (Olanzapin) ist auch ein Dopamin-Rezeptor Antagonist (Es hemmt die Stimmulierung durch Dopamin an den Nervenenden). Beides wird Vorwiegend bei schizophrenen/psychotischen Erkrankungen eingesetzt. Wahrscheinlich werden diese Medikamente die Wirkung des Kokains abschwächen. Aber mal ehrlich, wenn du solche Medikamente verschrieben bekommst ist die Wahrscheinlichkeit groß das sich Kokain sehr negativ auf deine Grunderkrnakung auswirken kann, da du schon Medikamente bekommst welche dein Dopaminsystem wieder ins Gleichgewicht bringen sollen und da solltest du keine Substanzen nehmen welche genau das Gegenteil tun. Valporinsäure ist glaube nen Antiepileptikum welches vorwiegend über GABA verstärkung wirkt, was eine Kramplösende Wirkung haben sollte, wirkt aber glaube nicht stark Sedierend, weiß nicht ob das mit Kokain auf ihrgend ner Ebene interagiert.

Achso ok..ja valproinsäure ist auch ein antieleptikum bei mir wird er aber als stimmungsstabilisator eingesetzt .bekomme beides wegen einer schizoaffektiven stoerung

Bei diesem Medikamentencocktail, den Du nimmst/nehmen mußt, solltest Du nicht über Kokain nachdenken, wenn Du Dich nicht in einer Klinik wiederfinden möchtest. Und Kokain als Ersatz für diese Medikamente kannst Du genauso vergessen.

Aus einer Deiner anderen Fragen:

.ich ritze mich und nehle drogen und trinke fast jeden tag alkohol..

Du hast ein Kind, für das Du eigentlich Verantwortung trägst, weißt von eigenen psychischen Erkrankungen und konsumierst illegale Drogen.

Möglicherweise wird Dir schneller geholfen, wenn Dir das Jugendamt Dein Kind wegnimmt und in Pflege gibt, denn in Deiner Situation scheinst Du nicht einmal für Dich selbst Verantwortung tragen zu können.

Zu den Wirkungsweisen der von Dir genannten Substanzen zusammen mit Kokain solltest Du die nächst gelegene Drogenberatung in einem persönlichen Gespräch fragen.