Koffeinvergiftung wie schnell tritt der Tod ein?

2 Antworten

Zuerst Arzt rufen und gleich viel Wasser zu sich nehmen. Im Krankenhaus kann man durch eine Infusion oder Blutwäsche den Stoff abbauen, aber denke eher das mit anderen Mitteln gegengesteuert wird.

Nur denke ich eher das die meisten nicht einmal merken, wenn die Überdosis erreicht ist.

Deine letal angenommenedDosis darfst du getrost nach oben korrigieren, geh mal "sicherheitshalber" von 180- 200 Milligramm pro Kilo Körpergewicht aus.

Macht bei lächerlichen 75 Kg gleich mal mind. 13,5 Gramm aus!

Die meisten Menschen in Deutschland wiegen mehr.

Was kann man im Krankenhaus tun?
Einiges!

Magen auspumpen, Adrenalin applizieren, Aktivkohle geben und bestimmt gibt's noch mehr Tricks 'nen Volldepp zurück zu holen.

So leicht stirbt sichs nicht!

LeaStarlight
Fragesteller

Ok ich bin von meinem Körpergewicht ausgegangen, sorry. Ich wiege 48 kg und da wären 8g ausreichend.

Mit Volldepp wäre ich vorsichtig, ich stimme dir zwar zu dass es ziemlich leichtsinnig ist, mit solchen Stoffen derartuig umzugehen, aber es gibt sicher auch Versehen, wenn man mit reinem Koffeinpulver hantiert. Was zwar an sich schon gefährlich genug ist, aber naja.

Alles klar, danke für die Antwort.

P.s. naja, beabsichtigt wird das dann wieder anders mit leicht.

Derolleopi  11.01.2016, 22:34

Magen auspumpen klappt nicht ,ist zu schnell im Blut

Geistwesen  12.01.2016, 16:03
@Derolleopi

Das kann ich weder bestätigen noch widerlegen, aber ich denke wenn es mit Koffein einfach wäre über den Jordan zu gehen, würden es mehr Todkranke machen. Stattdessen halten es aber doch viele für klüger, Babiturade und /oder Analgetika mit Kaliumchlorid zu kombinieren!

LeaStarlight
Fragesteller
@Geistwesen

Ja gut, ich rede eher vom Suizid durch Koffein eines Laien. Hab vor kurzem vom dem suizid eines Mannes mittleren Alters gelesen, der gute hat knapp 9g Koffein über 90*100mg Tabletten zu sich genommen und ist daran letztlich gestorben.  Frag ich mich nur wie lange es nach der Einnahme etwa gedauert hat; bis sein Kreislauf schließlich zusammengebrochen ist.

Geistwesen  15.01.2016, 19:32
@LeaStarlight

Na, da würde ich aber lieber an einer Unterzuckerung durch eine letale Dosis Insulin sterben("gehen wenigstens die Lampen aus"), als an Herzrasen durch des blöde Koffein.

LeaStarlight
Fragesteller
@Geistwesen

Ja gut, aber wo bekomm ich denn Insulin in der Menge her und vor allem wie verabreiche ich das dann? Bevor ich mir x Spritzen teuer kaufen muss und dann auch noch das Zeug spritzen muss, hau ich doch lieber Koffeinpulver oder besser Tabletten ausm Internet rein und fertig, nachher weiß ich dann auch nix mehr vom Herzrasen.