Koffein und Körpergewicht . Zusammenhang

3 Antworten

Ja natürlich - Koffein eignet sich auch zum Abnehmen da die Kalorienverstoffwechslung um 50% oder mehr angehoben werden kann. Aber auch Stress kann den Stoffwechsel auf Hochtouren bringen.

Ich wiege 57 kg bei 186 cm und nehme oft reines Koffeinpulver, meistens 100-150 mg pro Portion. Kaffee hingegen vertrage ich nur schlecht, bzw. mag es gar nicht, obwohl es gut schmeckt. In Kaffee ist ja aber nicht nur Koffein drin, sondern auch andere Stoffe. Ich finde die Wirkung echt unangenehm, im Gegensatz zur reinen Koffeinwirkung.

Ist Dein Kaliumspiegel ok? Wenn er zu niedrig ist, reagiert das Herz empfindlicher auf Koffein. Mit dem Gewicht hat es nichts zu tun.