Zahnfleisch Entzündung komischer Geschmack im Mund

8 Antworten

Ich kenne das Angstproblem sehr gut.

Aber gegen das Bluten kannst du ja ne andere Zahncreme nehmen. Das hilft auf jeden Fall.

Und der komische Geschmack könnte eventuell Eiter sein.

Leider kann ich dir keine Tipps geben. Dass du langsam mal zum Zahnarzt gehen müsstest, weißt du ja selbst ;)

Viele sagen, dass die Spritze gar nicht schlimm ist. Ich selbst hab mir noch nie eine geben lassen ins Zahnfleisch.

Stimmt eine Spritze tut kaum weh,alles halb so schlimm.

Ja auf jeden fall, habe ziemlich angst das aus grund dessen sich was schlimmeres entwickeln kann, hab mal gehört das das bis hin zur nebenhöhle gehen kann und diese kaputt machen kann :(

@ThieleSamantha

Ja, das KANN natürlich irgendwann passieren. Das sind aber schon die krassen Fälle ;)

@Wetterauer

Weil ich die scheiße ja schon seit fast 4 jahren habe :( Also das die eigentlöich rausmüssen

hmmmm, du solltest mal (ganz unabhängig von den weisheitszähnen!) zum zahnarzt, dir das zahnfleisch ansehen lassen!!!

geh am besten zu einem neuen zahnarzt, nicht zu deinem alten und erwähn die wweisheitszähne gar nicht...dann schaut er sich alles an ;)

kann sein, dass du eine ganz nue diagnose bekommst! ob die w.z. rausmüssen, oder nicht, bewerrtet jeder zahnarzt ganz unterschiedlich!

und kauf dir "chlorhexamed" in der apotheke!

Was ist das "chlorhexamed"?

@ThieleSamantha

so eine medizinische mundspülung. gibts in der apotheke. darf man nur 10 tage nacheinander anwenden, hilft aber bei allen oberflächlichen beschwerden im mundraum (entzündungen usw aber auch bei halsschmerzen o.ä.)

Auch wenn du Angst hast, solltest du dringend zum Zahnarzt gehen. Berichte ihm von deinen Ängsten. Sicher kann er dir diese nehmen. Angstpatienten werden sehr einfühlsam behandelt. Alles Gute.

Ich kann dir da nur empfeheln regelmäßig mit Salbeitee oder diesem Salviathymol (Apotheke) zu spülen- immer nach dem Zähneputzen und schön lange im Mund behalten.

Ausserdem ist auch eine Brennesselteekur hilfreich, also über ein paar Wochen regelmäßig Brennesseltee trinken.

Ich hatte auch ständig Ärger mit Zahnfleiischentzündungen, und hab sie so nachhaltig wegbekommen.

Brennesseltee hört sich gut an, dass könnte ich mal ausprobieren, habe mal gehört das grünertee gut für die zähne sein soll, weil da angeblich florid drin ist, kp,- ob das stimmt

Du solltest ganz dringend zu einem Zahnarzt.

Der wird dir alles weitere erklären.

Leider werden die Sitzungen nicht angenehm, aber du musst du durch!

Erkläre dem Zahanrzt das du angst ghast und auf einige Medikamente allergisch reagierst, aber gemacht werden muss ganz schnell was.

Und aus Rücksicht werde ich dir jetzt über den PC nicht erklären was und wie es gemacht wird, das sol man dir in der Praxis erklären!