Körnerkissen soll man feucht halten, dann kann man die auch waschen, oder?

6 Antworten

fängt doch an zu schimmeln wenn die feucht werden! ernst jetzt die frage? oder reden wir von unterschiedlcihen körnerkissen?

Körnerkissen solltes du nicht waschen - die fangen zum schimmel an.

Aber am einfachsten wär doch, nen Bezug drauf, der dann waschbar ist. Und wenn es um dir nur um die Bakterien und Keime geht, gefrier das Kissen einfach mal ein, dann tötest du auch alles ab.

Es gibt einige Kirschkernkissen die sich laut Hersteller waschen lassen. Google kirschkernkissen waschbar theraline

Beim aufheizen in der Mikrowelle stelle ich immer eine Tasse Wasser mit rein - das hält die Körner feucht. Waschen würde ich es nicht, die Körner schimmeln sonst

Wenn du es wäschst, solltest du es dann sehr schnell trocknen, sonst keinem die Körner ;-)

Und dann schimmelt es sehr schnell.

Man soll sie nicht feucht halten, sondern nur eine halbe Tasse Wasser dazu stellen, wenn man sie in der Mikrowelle erhitzt.

Besser wäre es, wenn du dem Kissen eine zweite Hülle gönnst, die du waschen kannst.

Nicht, dass die durch die Wärme und das Wasser anfangen zu keimen?

Ich habe bisher nur die Bezüge gewaschen.

Es gibt ja auch Kirschkernkissen, da kann ich mir das Waschen schon eher vorstellen.