könnte es eine allergie gegen den stich sein?

2 Antworten

es gibt viele möglichkeiten, wovon das sein kann.

zu den insektenstichen, bei denen man erst nichts sieht, aber es sehr wehtut gehört der stich einer bremse. die sticht auch mal durch die hose durch.

die andere möglichkeit: eine der grossen waldameisenarten.

bei dir würde ich auf zweites tippen, da kein einstich auf deinem foto zu sehen ist. ameisensäure gibt solche rötungen, solche schwellungen und tut so weh.

abhilfe schafft essigsaure tonerde (als gel), ein antiallergisches gel aus der apotheke wie z.b. fenistil oder zinksalbe.

in zukunft solche stellen möglichst bald mit natronwasser - 1 gestrichener teelöffel natron in einem glas wasser auflösen) abwaschen oder eine scheibe einer frisch aufgeschnittenen zwiebel für 15 minuten auflegen. zwiebel enthält schwefel.

danke für deine Antwort 👌🏼

Sieht für mich nach einer allergischen Reaktion aus. Den Einstich erkennt man oftmals erst nach einiger Zeit. Ich würde einfach mal abwarten, ob sich Besserung einstellt und sonst gegebenfalls den Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße

danke, ja werde ich machen