Könnt ihr Liegestütze?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 24%
Mehr als 2 Stück bekomme ich nicht hin 20%
Etwas anderes 0%

11 Antworten

Mehr als 2 Stück bekomme ich nicht hin

Ich bin weder übergewichtig noch unsportlich.

User123310
Fragesteller

Übergewichtig bin ich auch nicht, aber dafür unsportlich.

LePetitGateau  01.04.2022, 19:30
@User123310

Bei manchen verteilt sich die Muskelmasse aber halt anders und auch anatomisch gibt es Konstellationen, bei denen Liegestütze einfacher sind ;) Und unsportlich muss man ja auch erstmal definieren - keine Kondition heißt ja auch nicht keine Muskeln oder gute Körperspannung

Ja

Ich habe schon viele Jahre keine mehr gemacht und es schnell mal ausprobiert. 10 Stück so auf die Schnelle waren kein Problem. Zu meiner Schulzeit waren 20 Stück zum Aufwärmen üblich, mit Pausen auch mehr (gilt auch für Klimmzüge).

Gruß Matti

Ja

Mache sie aber nicht, ich trainiere meine Brust im Gym. 20+ sind aber eigentlich gar kein Thema

Ja

Ja, ein paar. Musste das aber auch erst lernen, da mir die Kraft in den Schultern gefehlt hatte. Mittlerweile geht es aber - Training mit freien Gewichten oder mit 60-80% des One Repetition Maximum-Gewichts an Geräten im 3x8-12 Wdh Sätzen hilft.

Ja

Ich mache jede Woche viel Sport. Das zählt da meistens als Aufwärmübung.