Können Zahnärzte gelbe Scheine ausstellen?

9 Antworten

Wenn es erforderlich ist, wird Dir Dein Zahnarzt auch eine Krankmeldung geben. Kannst Du nicht nach der Behandlung zur Arbeit gehen oder vor dem ZA- Termin arbeiten? Außerdem kann man auch nach Feierabend sich beim ZA Termine geben lassen. Das machen übrigens die meisten Menschen.

DoraBora
Fragesteller

Mein Problem ist ich habe ich Moment schlimme Zahnschmerzen. Morgen habe ich zum Glück glück gleich einen Termin. Am Nachmittag. Und mit Zahnschmerzen kann ich nicht auf die Arbeit, wo ich mich konzentrieren muss. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mit Schmerzmitteln bis zum Nachmittag durchzukämpfen. Würde der Artzt mich dann Krankschreiben?

Deichgoettin  08.01.2015, 23:38
@DoraBora

Schwer zu sagen. Es kommt immer auf den ZA an. Ich denke schon. Gute Besserung.

Die können dir glaube nur eine Bescheinigung auststellen wo drauf steht von wann bis wann du da warst so hat es mir meine Zahnärztin erklärt

Ja, können und dürfen Zahnärzte.

Wenn du nach der ZA-Behandlung noch Schmerzen hast und am nächsten Tag nicht arbeiten kannst, schreibt der Hausarzt den gelben Schein. Er wird aber auch bei dir in den Mund Untersuchungen kurz machen. Aber theorethisch gehts!

Ja können sie. Wegen einem Arzttermin bekommst du aber keine AU sondern nur eine Bescheinigung wie lange du in der Praxis warst.