Können Zähne einfach so ausfallen?

Zähne - (Zähne, Zahnarzt) Zahn  - (Zähne, Zahnarzt)

5 Antworten

Keine Angst; von den Bildern her wird es wohl noch sehr viele Jahre dauern bis vielleicht mal ein Zahn ausfällt. Bevor ein Zahn von selbst ausfällt, wird dein Zahnfleisch sehr stark zurückgehen so dass der Zahn freiliegt und du kannst ihn mit sehr leichten Druck stark bewegen. Ich hatte gestern auch eine Zahnreinigung und das Bluten ist noch normal weil die Zähne unter dem Zahnfleisch gereinigt wurden. Falls die Schmerzen nicht in den nächsten 2-3 Tagen weg sind würde ich nochmal zum Zahnarzt gehen.

Kann passieren wenn man irgendeine Krankheit oderso hat ;-) Was bei dir glaub ich eher nicht der Fall ist, sondern es einfach an der professionellen Zahnreinigung liegt. Wenn es wirklich zu schlimm wird dann würde ich an deiner Stelle definitiv mal den Zahnarzt aufsuchen ;)

Danke dir und wie findest du sehen zähne bei mir aus?

@Christopherus89

Ich finde deine Zähne voll schön weiß :D Also sie sehen gut aus :)

"Es gibt unterschiedliche Gründe für Zahnverlust.

♦ Zahnverlust durch Karies und Parodontose ♦ Allgemeinerkrankungen, Erbrechen, Tumore etc. ♦ Übersäuerung durch Medikamente und Arzneimittel etc. ♦ Muskuläre Unterentwicklung / Unterfunktion bei Behinderten ♦ Durch Unfall bedingten Zahnverlust ♦ Genetisch bedingte Zahn-Nichtanlage"

Google: Gründe für Zahnausfall

Gründe für Zahnverlust - Optimale Zahnbehandlung

optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/zahnverlust?start=11

"Zahnausfall

Zahlreiche Faktoren können die Ursache für Zahnverlust und Zahnfleischprobleme sein

Einige Risikofaktoren für Zahnausfall können selbst behoben werden. Beispielsweise rauchen, mangelnde oder falsche Zahnreinigung oder Stress können Ursache für ausfallende Zähne sein. Aber auch Vitamin C-Mangel, Magersucht oder Parodontitis können Zahnausfall begünstigen. Ebenso können Zähne durch Zahnfleischschwund, Zahnfehlstellungen, Zahnfleischentzündungen oder andere Zahnfleischerkrankungen ausfallen. Bei Anzeichen eines gelockerten Zahns sollte schnellstmöglich ein Zahnarzt aufgesucht werden."

Google: Gründe für Zahnausfall

Zahnausfall | Zahlreiche Faktoren können die Ursache für ...

.paradisi.de › Gesundheit & Ernährung › Symptome

Nein, Zähne können nicht so einfach ausfallen. Es ist nicht selten, daß nach einer professionellen Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung die Zähne danach wehtun. Du darfst jetzt nur nicht den Fehler machen, die Zähne nicht gründlich zu putzen. In 1 - 2 Tagen werden die Beschwerden weg sein.

Also ich bin kein Fachmann, aber ich glaube nicht das deine Zähne ausfallen. Als ichmeine Festezahnspange bekommen habe hatte ich (und meine Freunde auch) das Gefühl dass meine Zähne ausfalle, das ging aber wieder weg. Und wenn das doch bleiben sollte würde ich nochmal zu dem Arzt gehen: