Können tägliche orgasmen in der schwangerschaft schädlich sein?

4 Antworten

Ich bin jetzt kein Arzt oder so aber ich denke das es nicht negativ sein wird. Man sagt ja sonst auch immer das Orgasmen gut gegen alles und gut für alles sind also Why Not ?

Wann sollten Orgasmen in der Schwangerschaft vermieden werden?
  • Bei vorzeitigen Wehen gilt ein Sexverbot, dass auch bedeutet, dass kein Orgasmus erreicht werden sollte, um keine weiteren Wehen zu provozieren.
  • Auch bei der Gefahr einer Frühgeburt oder einem verkürzten Gebärmutterhals gilt ein Orgasmusverbot.

Wann ein Orgasmus in der Schwangerschaft verboten ist im Überblick:

Grundsätzlich gilt:

  • Was der Frau gut tut, tut auch dem Baby gut. Das gilt eben auch für Orgasmen.
  • Laut dänischen Hebammen sollen häufige Orgasmen in der Schwangerschaft sogar eher förderlich für eine problemlose Geburt sein, da sie die Gebärmutter sozusagen trainieren.
  • Außerdem wird sowohl beim Orgasmus als auch beim Geburtsvorgang unter anderem das Kuschel- und Glückshormon Oxytocin ausgeschüttet, was das Stresslevel der werdenden Mutter senkt.
  • Wundern Sie sich nicht, wenn beim Orgasmus auch mal Milch aus Ihren Brustwarzen spritzt, da auch der Milchfluss durch Oxytocin angeregt wird.
  • Ist der errechnete Entbindungstermin erst überschritten, kann ein Orgasmus hilfreich sein, die Wehen anzuregen.
  • Außerdem können die im Sperma enthaltenen Prostaglandine Wehen fördern.
Orgasmus durch Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft?
  • Ob der Orgasmus mit Partner oder durch Masturbation erreicht wird, spielt auch bei schwangeren Frauen keine Rolle. Ob Penis, Finger oder Vibrator/Dildo im Einsatz sind, macht keinen großen Unterschied.
  • Das Baby ist in seiner Fruchtblase gut geschützt vor Stößen.
  • Beim Verwenden von Sexspielzeug ist es wichtig, keine anal eingeführten Dildos in die Vagina einzuführen, um eine Infektion zu vermeiden. Das gilt im übrigen auch für nicht schwangere Frauen.

Quelle: https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/gesund-fit/orgasmus-in-der-schwangerschaft-id162301.html

Nein sex ist gut. Immer

Nö, warum sollte es?

Gönn dir :D