Zu welchem Arzt mit Orgasmus Problemen?

7 Antworten

Frauenarzt ist schon die erste Anlaufstelle um organische Ursachen abzuklären. Kann auch psychisch sein, dann wird entsprechend überwiesen. Ist bei solchen Dingen immer eine Vertrauenssache.

Einfach mal beim Sex den Kopf ausschalten erfahrungsgemäß liegt es sehr oft am Stress den man sich selbst macht, da sollte einfach die Lust im Vordergrund stehen nicht das kommen auf jeden fall.

Du scheinst unter einer sehr großen Erwartungshaltung zu stehen und das ist nicht unbedingt förderlich, einige Frauen hatten ihren ersten Orgasmus erst viel später als du was sehr viel am Partner liegt und an der einfallslosigkeit des selbigen.

Hast du schon mal einen Orgasmus erlebt und wenn ja wie würde er dir beschert? Zum Teil kann es auch an Hormone liegen sprich falsche Pille also wäre die erste Anlaufstelle wenn nichts geht deine Frauenörztin.

Besorgt dir mal Spielzeug und eine augenbinde so schaltest du auf jeden fall einen Sinn aus und dein Partner kann sich dann mal Mühe geben, andere Stellungen andere Orte können sehr viel Freude bringen.

princesslari
Fragesteller

ich mache mir keinen Stress! ja habe ich das haben wir wirklich schon alles probiert. wenn ich dann gekommen bin war es richtig komisch und schlecht. im Gegensatz zu früher ...

Änderungen im Erleben der Sexualität bei Frauen werden oft von Ereignissen ausgelöst, die mit dem Haushalt der weiblichen Sexualhormone zu tun haben. Das Einnehmen der Pille, eine Schwangerschaft oder Geburt, die Wechseljahre können die Erlebnis- und Orgasmusfähigkeit verändern. Falls du dein Problem zeitlich mit einem derartigen Ereignis zusammenbringen kannst, ergäben sich Hinweise darauf, ob und wie man da etwas machen könnte. Erfahrungsgemäß sind die Pille verordnende Ärzte wenig offen für die Hypothese, dass die Libido dadurch stark beeinträchtigt werden kann. Die Erfahrungen vieler Frauen sprechen jedoch dafür, dass das nicht allzu selten vorkommt. Wenn dein Arzt da nicht willens ist, auf dieses Thema einzugehen und es zu einer Kopfsache machen möchte, solltest du den Arzt wechseln.

princesslari
Fragesteller

danke. ja ich habe sehr unter der Pille gelitten. nach einer Pause in der einiges besser war leider ich nun unter der Hormonspirale:/ hab mich belabern lassen

Shiftclick  02.10.2017, 09:53
@princesslari

Ich weiß nicht, wie weitverbreitet Libidoverlust bei der Hormonspirale ist, auch nicht im Vergleich zur Pille. Wenn du einen zeitlichen Zusammenhang herstellen kannst, ist das aber zumindest ein plausibler Anfangsverdacht. Wenn du die Spirale noch nicht lange hast, wäre es eine Überlegung, noch einige Zeit zu warten, ob es sich bessert. Ansonsten ist die Hormonspirale vielleicht einfach nicht das Optimale für dich. Man liest überall, dass Ärzte bei dem Thema nicht besonders mitschwingen. Versuch deinen doch mal anzusprechen und überlege, ob er dir diesbezüglich kompetent und verständnisvoll genug erscheint.

princesslari
Fragesteller

ja.. ich warte definitiv noch.. zumal das legen so schlimm war das ich Angst habe vorm ziehen.. nein meine Ärztin ist wahrscheinlich nicht kompetent genug.. und die davor war nicht verständnisvoll genug :/ schwer gute Ärzte zu finden. danke für den Ansatz

Nimmst du Medikamente wie zum Beispiels Antidepressiva?

princesslari
Fragesteller

nein

Frag doch mal deinen Hausarzt. Wie viel mal machst du es dir selber oder wie oft hast du Sex? Und wie alt bist du? Momentaner Stress?

princesslari
Fragesteller

ich habe keinen Hausarzt. naja mittlerweile mache ich es mir nur noch alle zwei Wochen weil es einfach frustrierend ist. Sex habe ich 4 Mal wöchentlich. 24. Stress habe ich nicht

DiZano  02.10.2017, 07:29
@princesslari

Kommst du auch nicht zum Orgasmus, wenn du es dir selber machst oder nur nicht wenn du mit deinem Partner oder ähnliches schläfst? Kommst du nur beim "normalen Sex" mit dem Penis nicht zum Orgasmus oder hat dein Partner es auch schon mit den Fingern, Zunge etc. versucht?

princesslari
Fragesteller

ich komme wenn ich es mir mache sehr selten zum Orga smus. wenn ich dann komme ist der im Gegensatz zu früher richtig sche iße. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.. wahrscheinlich trifft es unintensiv und unbefriedigend.. naja es ist einfach nicht so toll bzw da hätte man es sich fast schon sparen können beim normalen Se x komme ich nicht MEHR.. und wenn er es anders macht auch nicht MEHR

DiZano  02.10.2017, 09:00
@princesslari

Du musst dich vielleicht mehr entspannen. Mach doch mal eine Pause mit Sex, so eine Woche lang. Das steigert die Lust :)

princesslari
Fragesteller

ich entspanne mich total auch wenn sich das vielleicht anders anhört :( Pause machen wir ja.. wir sehen uns unter der Woche nicht und abundzu ist er auf Montage so das wir uns auch Mal 2 Wochen nicht sehen und somit keinen Sex haben