Können Spermien ausgehen?

8 Antworten

Möchtest Du ein Volk gründen? :)

Meines Wissens nach "gehen Spermien aus", wenn der Mann eine Vasektomie an sich durchführen lässt. Ein sinnvoller Vorgang, wenn Du einer Vaterschaft abgeneigt gegenüber stehst!

Ansonsten zeigen sich Spermien eher bereit, ihren Job zu tun bis in das hohe Alter hinein! Deine Sorgen erscheinen mir unbegründet. Und solltest Du in Deiner Zeugungsfähigkeit durch Krankheit bedroht sein, so wie dies unlängst einem Freund von mir geschah, kannst Du vor einem endgültigen Eingriff Deine Spermien testen und einfrieren lassen. Gegen Entgelt, versteht sich...

Aber sicher doch. Hat dir das keiner gesagt? Nach 1.000 mal ejakulieren ist Schluss mit Spermien. Danach kannst du keine Kinder mehr bekommen.

Um wieder ernsthaft weiter zu reden, natürlich gehen die nicht aus! Männer können auch im hohen Alter noch gesunde Spermien haben und Kinder zeugen.

Allerdings kann das schon mal passieren, wenn du mehrfach am Tag ejakuliert hast, dass da nach dem x-ten mal keine Spermien mehr im Ejakulat enthalten sind, weil die Produktion dann doch etwas mehr Zeit als nur ne Stunde oder so in Anspruch nimmt. Aber nach ein zwei Tagen sind deine Eier wieder "geladen".

Übergewicht

Schlafmangel

Alter

Zu engen Slip

Soja und Isoflavonoide verringern die Qualität

Omega 3 sind gut

Natürlich können sie ausgehen. Dafür sind sie geschaffen.

Wenn sie immer zuhause blieben, könnten sie ihren Zweck nicht erfüllen.

Beutelkind  10.09.2018, 08:25

smile! :)

Sonja66  12.09.2018, 21:13

:D

Da ständig neue produziert werden, können sie nicht ausgehen.

Etwas anderes wäre es durch entsprechende Verletzungen an den Hoden.