Wie lange überleben Spermien unter den Nägeln?

4 Antworten

Hallo Stephi203,

Spermien sind sehr empfindlich. An der Luft überleben sie nur wenige Minuten. Und innerhalb dieser 5 Stunden hast du dir ja sicherlich mal die Hände gewaschen. Spätestens dies wäre das Todesurteil für die Spermien gewesen. Also Nein, eine Schwangerschaft ist in diesem Fall unmöglich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

In der Vagina selber weiß ich, dass Spermien 8 Stunden überleben können. Wenn du dir sofort danach eine Fingern würdest dann könnte es halt wirklich passieren muss aber nicht sein.

Manche sagen die können da 5 Tage überleben

@No2Hands

Hab grad nachgeguckt und tatsächlich stimmt es, bis zu 5 Tage

@Antonia792

Ja, wer weiß, vllt stimmt das auch nicht

@No2Hands

Stimmt.ich frage mich nur wieso ich 8 Stunden im Kopf hatte. Das hat mir meine ich sogar eine Frauenärztin erzählt

@Antonia792

Vllt weiß sie es ja besser als diejenigen die "5 Tage" sagen.

Mach dir keine Sorge, nach nur wenigen Minuten(außerhalb des Körpers) sterben sie ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sterben beim Händewaschen ab und das hast du hoffentlich inzwischen getan