Können Lymphknoten aufgrund von Allergien anschwellen?

2 Antworten

Die Lymphknoten sind Teil des Immunsystems. Bei vermehrter Aktivität, zb Erkältung oder Allergie, kann es passieren, dass sie anschwellen.

In manchen Bereichen, wo die Haut dünn ist, wenig Fett etc, kann man die Lymphknoten übrigens ständig ertasten.

gutefrage11192
Fragesteller

Danke für die Antwort!

gutefrage11192
Fragesteller

Hab ich. Aber was hat das mit der Frage zutun?

barbarossa686  12.11.2019, 21:41
@gutefrage11192

Wenn Du das gelesen hast, dann sollte Dir auch im Kapitel "Symtome" aufgefallen sein, dass dort steht, dass auch bei einer Allergie Lymphkotenschwellungen vorkommen können.

gutefrage11192
Fragesteller
@barbarossa686

Achso, danke für den Hinweis :)