Können Katzen trotz Antibiotika entwurmt werden?

3 Antworten

man entwurmt keine kranken katzen. erwahsene nicht und kranke noch weniger. eine wurmkur klingt nur so schön gesund, das ist ein gift. und eine belastung für den körper, insbesondere für den darm. und es ist eh schon so dass manche antibiotika die darmflora schädigen

warte ab bis sie gesund sind, es sei denn sie sind definitiv schlimm verwurmt. dann ist eine einmalige ladung gift besser als der ständige entzug von nährstoffen durch die würmer

palusa  15.06.2013, 16:09

*erwachsene nicht und kleine noch weniger meinte ich natürlich :(

Warte lieber ab bis sie gesund sind.

Der kleine Körper kämpft schon gegen die Infektion - da braucht er nicht noch die Belastung der Wurmkur.

Ausser natürlich sie haben nachgewiesenen Wurmbefall -- aber selbst dann würde ich erst mal den TA zu Rate ziehen.

Gute Besserung den Kleinen

Wenn eine Katze Antibiotika bekommt, werden überhaupt keine Kuren durchgeführt. Gift gesellt sich zu Gift und das bekommt ihnen nicht. TA fragen, dieser hätte Dich aber im vorfeld schon darauf hinweisen sollen/müßen. Nehme ja Stark an das dieses Antibiotika vom TA verschrieben wurde.