Können Hände durch Arbeit wachsen?

5 Antworten

Die Hände können nicht mehr wachsen. Im erwachsenenalter ist der Wachstum vorbei, die Fugen zwischen den Knochen (an denen man auch bestimmen kann wie groß jemand wird) sind zugewachsen. So gesehen ist ein Mensch "ausgewachsen" Das die hand breiter wirkt liegt daran, dass sich viel Muskulaturgewebe gebildet hat. Aber eine Hand kann nicht mehr im Erwachsenenalter wachsen.

Vielen Dank! Die Fugen sind zugewachsen. Sehr einleuchtend!

mediziener bin ich nicht, jedoch kann ich mir eine vergrößerung der hände durch arbeit nicht vorstellen. ich arbeite sehr hart in meinem beruf und die meiste arbeit hat die rechte hand, aber sie ist nicht einen cm größer als die linke hand. demnach kann ich mir es nicht vorstellen. klar sind die muskeln und hornhäute rechts ausgeprägter als links, aber nicht die knochen und gelenkteile

Danke für das Beispiel, america. Das werde ich beim nächsten Mal auch anführen.

ihr hab bei recht,es sieht so aus als ob die Hände wachsen das sind nur Muskeln,das lässt die Hände breiter erscheinen,ansonsten ist es Vererbung, sobald man aus gewachsen ist wachsen auch die Hände nicht mehr

Hände werden durch Arbeit breiter, länger jedoch nicht.

Das stimmt nicht, daß die Hände vom Arbeiten wachsen.