Kölln schokomüsli mit 30% weniger zucker

3 Antworten

Haha, hab mir das vorgestern auch gekauft^^ Also ich habe zig Müslipackungen verglichen und die Zuckermenge ist tatsächlich geringer als in den anderen Müslis, wogegen die Kalorienangaben nicht wirklich einen Unterschied macht.

Unrealistisch (und hier ACHTUNG!) ist jedoch die Portionsgrößenangabe! Wenn ich mir ein Müsli mache kippe ich doppelt so viel Milch auf eine halb gefüllte Müslischüssel (80 statt die angegebenen 40g!), somit doppelte Kalorien aus Milch sowie Müsli und entsprechend doppelte Zuckermenge!!!

Hoffe, das konnte dir helfen. Guten Appetit! :)

30 % weniger Zucker. Aha. 30 % wovon? Wenn das Müsli vorher 100 % Zucker hatte, hat das zuckerreduzierte Müsli immer noch 70 % Zucker. Guten Appetit!