Warum nehme ich nicht mehr ab und bleibe bei meinem Gewicht "stehen"?

Problemzonen
 - (Sport, Ernährung, abnehmen)

10 Antworten

Hi Irfragen,

du bist 18 Jahre alt, 1,68 Meter groß und wiegst momentan 63 Kg... Das ist völlig in Ordnung und damit befindest du dich im Bereich des Normalgewichtes... Und auch das Foto unterstreicht das...

Bei der Sache wie du dich ernährst und wie häufig du Sport treibst in der Woche, gibt es auch gar nichts zu meckern...

Jetzt zu deiner Frage...Der Grund, warum du für eine gewisse Zeit auf deinem Gewicht stehenbleibst, ist, dass dein Körper einfach seine Zeit brauch, um alles zu verarbeiten und sich dementsprechend auch zu verändern...

Wie du deine Abnahme fortsetzen kannst? Mach genauso weiter wie bisher... Glaub mir, dass du deine gewünschten Ziele dadurch erreichen wirst... Du musst einfach nur etwas Geduld haben... Es wird sich lohnen! ;)

Gruß Ibracadabra

Der Körper ist irgendwann so weit, dass er nicht mehr weiter abnimmt, obwohl du weniger isst als früher. Wenn du jetzt wieder weniger essen würdest, nimmst du noch mehr ab, aber wenn du dann wieder normale Portionen isst, wirst du zunehmen. Mache doch viel Muskelaufbautraining, damit dein Körper mehr Energie verbrauchen muss, um auf den Grundumsatz zu kommen. Denn gute Ernährung ist nicht immer das Einzige, was hilft.

Du hast doch schon einen guten Körper, musst doch nicht abnehmen! :)

Danke erstmal für deinen netten Kommentar! :) Ich fühl mich leider immer noch nicht so ganz wohl & kann auch immer noch nicht ins Freibad gehen ohne dass jemand mich dumm ansieht oder einen blöden Kommentar ablässt..

Kein Problem! :) Hör einfach nicht auf sie, Leute reden viel! Lass dir nichts einreden.

Eigentlich kannst du so bleiben, wie du bist. :) behalte einen gesunden Lebensstil bei und dein Gewicht wird sich dort einpendeln, wo sich dein Körper wohl fühlt. :)

Dein Körper gewöhnt sich irgendwann an die Veränderung. Du musst mal einen Tag lang Pizza, Döner usw. essen! Wenn du wochenlang das gleiche isst, gewöhnt sich dein Körper dran und verwandelt bald schon das geringste Kalorienchen in Fett! Hau mal wieder rein! Nimm dir einmal in der Woche einen ''Cheat-Day'' (zu deutsch: Schummel-Tag) An dem du alles isst. Am besten Samstag, da haben die meisten Zeit um sich schön Kalorienreich zu ernähren :) Aber danach wieder eisern durchziehen! Viel Erfolg!