Wie beeinflussen Nahrungsergänzungsmittel unseren Körper (MSA)?

4 Antworten

was ist der unterschied zwischen einem zulassungspflichtigem "medikament" und frei verkäuflichen "nahrungsergänzungsmitteln"?

ist eine vitaminpille besser oder schlechter als ein apfel, eine karotte, ein stück brot mit quark oder ist das im endergebnis völlig "wurscht", solange sich der mensch ausgewogen mit normalen lebensmitteln ernährt?

Zum schlechteren, denn niemand braucht das, wenn er gesund ist.

Es gibt Menschen, die essen so wenig, dass sie ganz schnell in eklatante Vitamin- und Mineralstoffmängel kommen. Jeder ist anders. Es gibt keine allgemeingültigen Regeln für alle!

Aber es gibt auch Sachen die dein Körper benötigt aber du es garnicht zu dir Fürst

Naja kommt ja drauf an welche Substanzen und Mittel man zu sich nimmt. Wenn man ganz genau weiß wie gros die Menge sein muss und im richtigen Zeitraum nimmt

"Sind bei einer ausgewogenen Ernährung zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel förderlich oder schädlich für den Körper?"

danke Bruder !!!

Spannender fände ich das Thema Schwermetalle und Aluminium im Trinkwasser und dessen Langzeitfolgen.

Aber naja, es gibt auch Unwichtigeres.

Das könnte ich auch machen aber ich wollte etwas mir Sport machen