Knubbel Ohr?

Knubbel hinterm ohr - (Körper, Ohr)

7 Antworten

Ich habe vor vier Jahren ein Praktikum in einer kleinen chirurgischen Praxis gemacht. Dort hatten wir es oft mit solchen Fällen zu tun.

Ich schätze, das hier wird ein Atherom sein. Es entfernen zu lassen, ist nicht schwer: Es wird ein kleiner Schnitt gemacht, das Atherom (fast wie eine kleine Kugel) wird herausgeholt und die Wunde wird zugenäht.

Das lässt man auch besser machen, bevor es zur Entzündung kommt, denn sonst steigen die Risiken, dass man sich eine Infektion holt. LG

Ich hab das auch seit Jahren, mal ist der Knubbel größer, mal kleiner. Beim drauf drücken tut er eigentlich nicht weh.

Du kannst deinen Hausarzt beim nächsten mal zur Sicherheit fragen, aber bei mir hat er gesagt dass, wenn es nicht schmerzt, ein Eingriff rein kosmetischer Natur wäre und die Narbe nachher wahrscheinlich noch schlechter aussehen würde.

Er hat mir aber gesagt ich solle nicht dran permanent dran rum drücken, das könnte im schlimmsten Fall zu einer Entzündung führen.

Wahrscheinlich ein kleines Pickelchen. Ich würd mal ein paar Tage abwarten und NICHT daran rumdrücken oder sonstiges, vielleicht geht es dann von alleine wieder weg.

Das ist ein geschwollener Lympknoten, da offensichtlich eine Entzündung( Schmerzen im Ohr) vorliegt arbeitet dieser und ist angeschwollen

Das ist ein lympknoten der geschwollen ist, da vielleicht( Oder eher offensichtlich ) eine entzündung vorliegt ;)