Knubbel auf dem Brustbein?

3 Antworten

Nein, das ist kein Knoten. Das kann Knorpelmasse, oder sonstiges dickeres Gewebe sein, Drüsen, etc. Ein Knoten lässt sich NICHT verschieben und ist eben hart! Mach Dir keinen Kopf, das ist nicht´s Schlimmes! Ansonsten kann es noch ein entzündeter Haarbalg sein, lass es abklären, FALLS es nicht weggeht.

pinky7
Fragesteller

Was ist ein Haarbalg?

HvonB  23.10.2011, 17:11
@pinky7

Das ist sozusagen die "Hülle", in der das Haar steckt (unter der Haut). Das kann sich mal entzünden, muss es aber nicht. Meisst ist es dann gerötet und schmerzt

Das könnte eine art Muskelverhärtung sein,geh mal morgen zum doc,aber es wird nichts schlimmes sein :)

geh einfach mal zum artzt der hilft immer :)