Welpe hat Knoten unter der Haut?

4 Antworten

Könnte auch ein Lipom (Fettgeschwulst) sein. Unser Hund hat mehrere solcher Knoten. Der Tierarzt hat mit einer Nadel (wie Spritze) Proben genommen und unterm Mikroskop untersucht, ob es gutartig ist.

Klingt nach einem geschwollenen Lymphknoten. Kennst du vielleicht von dir wenn du bei Erkältung mal an deinen Hals fasst. Zur Sicherheit kannst du es vom Tierarzt ja abklären lassen.

ein etwas geschwollener Lymphknoten ? Kann durchaus durch die Impfung sein. Das Immunsystem arbeitet ja auf Hochtouren.. Das geht aber wieder weg :-)

Kenn ich nur von unserer damaligen Hündin, die Ärztin stach einmal vorsichtigst mit der Nadel rein, und sagte das sei ein Blutschwamm, das ist nix schlimmes, also zum TA und anschauen lassen, wird schon schief gehn :D <3