Nachdem ich gestern geturnt habe tut mein Brustbein weh?

1 Antwort

Hey :)

Dass man hier nur Vermutungen anstellen kann, ist dir sicherlich bewusst - Ferndiagnosen sind unmöglich.

Meine Vermutung ist, da während des Trainings nichts passiert zu sein scheint, dass du einfach nur etwas zu viel gemacht hast und es sich nur um eine einfache Überlastung handelt. Brücke, Bogengang, Flick Flack, etc. beanspruchen alle ähnliche Körperpartien, unter anderem auch das Brustbein.

Dagegen tun kannst du nicht viel, ausruhen und abwarten, vllt. etwas eincremen. Nach ein paar Tagen sollten die Schmerzen weg sein. Falls nicht, würde ich dir raten, einen Arzt aufzusuchen.

Für die Zukunft bedenke, dass du dich vor jedem Training gut aufwärmst und nicht zu lange und zu viel die gleichen oder ähnliche Elemente übst. Gestalte dein Training abwechslungsreich und baue entlastende Übungen mit ein.

LG

danke für deine Antwort!