Knubbel am Finger? Was ist das?

Knubbel am Finger - (Gesundheit, Medizin, Hand)

7 Antworten

Du bist fortgeschritteneres Alters ???

Es könnte sich hierbei um eine rheumatische Erkrankung oder beginnende Gichtknubbel handeln.....

Ist es denn nur der eine Finger??

phanscho 
Fragesteller
 25.06.2015, 19:48

Ne bin 16:)

phanscho 
Fragesteller
 25.06.2015, 19:49

Ja es ist nur einer

BEAFEE  25.06.2015, 19:51
@phanscho

Uppps......eine Mousefinger ????

schwabenmaedle  25.06.2015, 20:00

beim danke sagen hab ich das Kompliment vergessen...deshalb jetzt und statt Däumchen gibt es jetzt Sonnen oder Blumen ......ich könnte auch Schlümpfe vergeben ....such dir was raus !!! ....lg schwabenmaedle :-))

BEAFEE  25.06.2015, 20:07
@schwabenmaedle

Bin ja schon froh, wenn Du mir keinen Korb gibst..-)))

Aber Sonne wäre nicht schlecht......meine Geranien könnten die dringend gebrauchen, ich auch.....

schwabenmaedle  25.06.2015, 20:09
@BEAFEE

ok :-)

Hallo, ich habe den selben Knubbel am kleinen Finger. War Heute beim Arzt, der meinte das ist ein Auswuchs der Sehne. Kommt einfach ab und zu vor. 1-2 mal täglich eincremen mit 1% Hornissengiftsalbe kann es zurückbilden. Werde es versuchen.

schreibst du oder zeichnest du viel mit stiften - könnte eine schwiele vom stift sein...liegt der stift genau auf dem dippel wenn du schreibst/zeichnest?


Gicht oder Rheuma könnte dahinter stecken. Frage mal deinen Arzt. Der macht eine Probe. 

emmilu740  06.02.2019, 20:30

Ich habe einen knubbel an der EXAKT gleichen Stelle der genauso aussieht. Liegt am schreiben.

Ist es dein Schreibfinger ?......es könnte eine Verkapselung der Hornhaut sein.

phanscho 
Fragesteller
 25.06.2015, 20:01

ja zumind leg ich dort den unteren Teil des kullis auf (Ringfinger)

peterwuschel  25.06.2015, 22:23

👍 👍 👍pw (-: