Knubbel am Finger? Was ist das?

Knubbel am Finger - (Gesundheit, Medizin, Hand)

7 Antworten

Du bist fortgeschritteneres Alters ???

Es könnte sich hierbei um eine rheumatische Erkrankung oder beginnende Gichtknubbel handeln.....

Ist es denn nur der eine Finger??

phanscho
Fragesteller

Ne bin 16:)

phanscho
Fragesteller

Ja es ist nur einer

BEAFEE  25.06.2015, 19:51
@phanscho

Uppps......eine Mousefinger ????

schwabenmaedle  25.06.2015, 20:00

beim danke sagen hab ich das Kompliment vergessen...deshalb jetzt und statt Däumchen gibt es jetzt Sonnen oder Blumen ......ich könnte auch Schlümpfe vergeben ....such dir was raus !!! ....lg schwabenmaedle :-))

BEAFEE  25.06.2015, 20:07
@schwabenmaedle

Bin ja schon froh, wenn Du mir keinen Korb gibst..-)))

Aber Sonne wäre nicht schlecht......meine Geranien könnten die dringend gebrauchen, ich auch.....

schwabenmaedle  25.06.2015, 20:09
@BEAFEE

ok :-)

Hallo, ich habe den selben Knubbel am kleinen Finger. War Heute beim Arzt, der meinte das ist ein Auswuchs der Sehne. Kommt einfach ab und zu vor. 1-2 mal täglich eincremen mit 1% Hornissengiftsalbe kann es zurückbilden. Werde es versuchen.

schreibst du oder zeichnest du viel mit stiften - könnte eine schwiele vom stift sein...liegt der stift genau auf dem dippel wenn du schreibst/zeichnest?

Gicht oder Rheuma könnte dahinter stecken. Frage mal deinen Arzt. Der macht eine Probe.

emmilu740  06.02.2019, 20:30

Ich habe einen knubbel an der EXAKT gleichen Stelle der genauso aussieht. Liegt am schreiben.

Ist es dein Schreibfinger ?......es könnte eine Verkapselung der Hornhaut sein.

phanscho
Fragesteller

ja zumind leg ich dort den unteren Teil des kullis auf (Ringfinger)

peterwuschel  25.06.2015, 22:23

👍 👍 👍pw (-: