Knoten hinter dem Ohr? Was ist das?

das kleine beulending - (Gesundheit, Angst, Abszess) daas rotere da XD - (Gesundheit, Angst, Abszess)

1 Antwort

ist das ding denn hart oder eher weich? und beweglich? es könnte ein lymphknoten sein (so weit nicht's bedrohliches) oder eine art eiteransammlung (warum auch immer. gibt meine ich auch einen fachausdruck dafür, den ich aber grad vergessen hab xD)

miriamlemes
Fragesteller

is eher härter..wie so ein kleiner knoten..c:

issle  12.03.2015, 19:19
@miriamlemes

wenn er beweglich ist, dann läuft es meiner meinung nach auf einen geschwollenen lymphknoten hinaus.

miriamlemes
Fragesteller
@issle

xD definiere beweglich..naja hab das aber schon sehr lange o.O tut nich weh nix..is einfach nur daa xD

issle  12.03.2015, 19:24
@miriamlemes

beweglich im sinne von: wenn man man draufdrückt, dann eiert er einem unter der fingerkuppe herum xD.

ich würde so weit immer noch auf lymphknoten tippen. die schwellen desöfteren an. und hinterm ohr ist auch eine typische stelle. ich bin mir nur nicht sicher, ob der HNO dafür zuständig ist. ich würde eher mal zum hausarzt gehen. dort kriegt man auch schneller einen termin. und ansonsten wirst du wohl zu nem radiologen überwiesen, der zunächst einmal nen ultraschall macht.

miriamlemes
Fragesteller
@issle

naja der knoten is ziemlich klein und somit schwer zu erdrücken xD ja werde demnächst mal zu arzt gehen..habe aber eher gehört das es nh talgablagerung oder zyste sein kann :oo xD

issle  12.03.2015, 19:38
@miriamlemes

ach, so eine art atherom? ja, kann auch sein. wirkt aber ziemlich klein. und wäre auch harmlos ^^. ein dauergeschwollener lymphknoten würde mir mehr sorgen machen xD

miriamlemes
Fragesteller
@issle

Ja mir glaub ich auch xDDD