Knoten an der Schilddrüse = Krebs?

5 Antworten

"schnelle Antworten" erwartet hier jeder, daher ist die Aufforderung nicht notwendig zu schreiben. Zu dem Knoten ist zu sagen, daß es wahrscheinlich nur eine harmlose Vergrößerung der Schilddrüse ist, welche aber behandelt werden sollte. Klarheit bringt Dir aber nur eine ärztliche Untersuchung.

Da hat dein Lehrer ganz bestimmt überreagiert!

Es gibt auch Knoten in der Schilddrüse..sie nennt man kalte Knoten..die harmlos sind und keinen Krebs erzeugen. Medizin gibt es dagegen auch, die zwar dann ein lebenlang eingenommen werden müssen..und sie verhindern, daß sich der Knoten vergrößert.

Also nimm es nicht wörtlich..natürlich kann es Krebs sein.. aber nicht in jedem Fall.

Schildddrüsendysfunktionpatient (Unterfunktion) hier, du bist nicht alleine :)
Ambesten googlest du mal was Krebs genau ist, weil sowas funktioniert so nicht.

So allgemein ist das ein Schmarrn.

Ich arbeite ehrenamtlich auf einer Station in einem Krankenhaus, auf der Schilddrüsenoperationen durchgeführt werden.

Dort werden Knöten aller Art entfernt. Und nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz ist auch bösartig.

Also lass dich von deinem Lehrer, der zwar vielleicht Biologie kann, aber von Medizin auch nur eine durchschnittliche  Ahnung hat, nicht ins Boxhorn jagen!