Knochenhautentzündung soll ich Krücken tragen?

2 Antworten

Wenn du die Krücken TRÄGST, wird dir das ganze nicht viel bringen. Zur Entlastung solltest du die Gehstützen NUTZEN.

Eine Prognose kann dir hier keiner geben, weil wir deinen genauen Befund nicht kennen.

Die Frage ist schwer verständlich. Bei mir hat das das erste mal 8 Wochen gedauert. Mit Beinwellsalbe (Kyytta oder besser Traumaplant) ca die halbe Zeit mit weniger Schmerzen. Meist ist Überanstrengung und Schuhwerkdämpfung schuld. Ich kenne das vom Schienbein vom Sport.

Also schonen (deswegen Krücken) und dann mit besseren Schuhwerk langsam wieder belasten. Manchmal sind auch Antibiotika notwendig wenn Bakterien im Spiel sind. Ich kenne Leute da dauerte das mehrere Monate bis die Schmerzen ganz weg waren. Sollte der Arzt aber genauer sagen können.