Knieverletzung?

Frank436  23.08.2021, 16:53

Wo hast du denn das her? Da sind ja schon Fachausdrücke mit drin. Also kurz gesagt da sind Verletzungen im Knie bei, die jede Art von Training verbieten.

Zyxwvutsrqpon
Fragesteller

Das ist die Diagnose von meinem Knie. Ist aber schon 1,5 Jahre her. Da es aber "Wetterempfindlich" ist und sich nicht so anfühlt wie früher wollte ich nochmal jedes Detail wissen.

Frank436  23.08.2021, 17:09

Kannst du schon wieder Sport machen? Ist das einigermaßen verheilt?

Zyxwvutsrqpon
Fragesteller

Ich mache schon wieder Sport, nur bei den jetzigen wechselhaften Wetter fühlt es sich etwas schwammig an und ich spüre es. Schmerz wäre zu viel gesagt. Deshalb fahr ich viel Rad.

David1806  25.08.2021, 09:01

Wurde das Knie operativ versorgt ? LG David

Zyxwvutsrqpon
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Von Experte David1806 bestätigt

Also, mit weniger Fachausdrücke heißt das:

  • Vollständig gerissenes vorderes Kreuzband (mittleres Drittel, was aber nicht so wichtug ist, durch ist durch)
  • An der unteren Gelenkfläche des Knies (also auf auf der Unterschenkelseite) befindet sich eine kleine Beschädigung am Knochen und hier ist auch der Außenmeniskus beschädigt. Es hat da einen kleinen Teil des Meniskus abgerissen, der aber noch vor Ort und nicht frei ins Gelenk gewandert ist.
  • Insgesamt ist der Außenmeniskus ziemlich schwer eingerissen im hinteren Bereich
  • Außerdem ist verletzungsbedingt ordentlich Wasser im Knie

Ich hoffe, es ist so etwas verständlicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zyxwvutsrqpon
Fragesteller

Danke

Ein Frage hätte ich noch. Was bedeutet "Außenband am femoralen Ansatz deutlich verbreitert und signalangehoben, jedoch in Kontinuität erhalten".

DorktorNoth  25.08.2021, 09:02
@Zyxwvutsrqpon

Das ist ein Phänomen beim MRT. Ich bin kein Radiologe, würde es aber so übersetzen: das Außenband ist dort, wo es am Oberschenkel ansetzt, sehr gedehnt und Flüssigkeit ist eingelagert. Dadurch sieht es verbreitert aus. Es ist aber nicht gerissen.

Such dir mal Übungen für das,Knie raus. Auch Yoga und/ oder Stretching. Ich dehne sehr viel. Halte das für eine der besten Arten um beweglich zu bleiben. Auch für Knie gibt es Übungen. Die heilen vielleicht nicht alles, verschaffen aber Linderung und ermöglichen mehr Mobilität.