Knie -Tep muss raus Bakterien drin,gibt es Alternativen ausser OP

3 Antworten

Im Allgemeinen kann man solche Frage leider nicht per Ferndiagnose beantworten, da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Am besten kann es wirklich dein behandelnder Arzt und wenn du dir unsicher bist hol dir eine Zweitmeinung ein, das Anrecht hast du. Wenn eine Entfernung notwendig sein sollte warte aber nicht zu lang, es ist zwar nicht schön aber nötig, im schlimmsten Fall könnte die Entzündung nachher das gesammte Bein betreffen und das muss einfach vermieden werden. Im Bezug auf das Vorgehen, den Arzt einfach richtig ausfragen und alles hinterfragen auch bezüglich des Vorgehens, oder am besten vorher Fragen notieren, da wird er vielleicht schief gucken aber für dich ist es besser so. Es gibt verschiedene Methoden, aber alle führen letztendlich zum Ziel auch wenn es länger dauern sollte und Nerven kostet, und man kann zur Not auch über einen gewissen Zeitraum ohne Kniegelenk klarkommen. Also nicht den Mut verlieren, es haben viele geschafft und du schaffst das auch!

Danke für deine schnell Antwort,ja ich muss da jetzt durch, werde mir aber Morgen noch eine zweite Arzt- Meinung holen. Wenn der auch nichts anderes sagt, na dann werde ich es ja machen müssen .Hoffe nur das alles gut geht.lg

Also ich war damals auch ernsthaft krank! Die Ärzte hatten schon die Messer gewätzt, in de Krankenhaus wo ich lag. Die hatten sogar bei meiner Mutter angerufen, diese sollte mich überreden. Dann hat einer Schwester bei anderen Ärzten angerufen, dort war die Sache nicht so klar, die meinten, der Aufwand ist größer wie der eventuelle Nutzen. (Ganzen Oberkörper aufschneiden, und hinten in den Bauchraum) Ich habe mich nicht operieren lassen, und das war die richtige Entscheidung, denn das was da noch war (kleines Geschwür) wurde vom Körper selber abgebaut, und verschwand schließlich ganz. Nachgewiesen durch ct.

Also! Erkundige Dich bei anderen Ärzten danach! Die Ärzte vor Ort wätzen gerne die Messer!

danke auch dir ,für dein Kommentar habe vor, Morgen zu einem anderen Facharzt zu gehen,nehme die CD von der MRT mit, dann kann er gleich alles sehen,na gut wird schon klappen.lg

Eiter kommen von Bakterien. Bakterien kommen durch Unsauberkeit (nicht steril gearbeitet?) oder von außen in die Wunde. Damit ist nicht zu spaßén. Wenn Antbiotika nicht helfen, muß nochmals operiert werden (in der Regel). Laß dich nochmal genau aufklären.