Knacken im Sprunggelenk?

2 Antworten

Kläre das mit deinem Arzt ab.

Hallo Erikscr,

ein Knacken mit Schmerz könnte ein Hinweis auf verletzte Sehne/Bänder sein.

Es gibt aber auch Sehnen/Bänder, die durch die Bewegung im Sprunggelenk über den Knochen "springen" und dieses Geräusch von sich geben.

Es gibt auch Sprunggelenke, die durch eine Arthrose knacken.

Dies sind sicherlich nicht alle Gründe, warum es bei Dir "knackt".

Du solltest dies auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen, da Du auch einen Schmerz verspürst. Lieber einmal zu viel nachgeschaut.

Ich wünsch Dir, dass Du bald wieder auf den "Beinen" bist.

Liebe Grüsse!

Erikscr
Fragesteller

Danke :)

Minischweinchen  23.08.2022, 06:03
@Erikscr

Immer gerne:)