Klumpiges Ejakulat?

4 Antworten

Das ist vollkommen unproblematisch. Ist eine Eigenart, die man bei jungen Männern gar nicht so selten findet. Sicher wirst Du gemerkt haben, dass sich die Klümpchen relativ schnell auflösen. Die Samenzellen liegen ja relativ "eng gepackt" im Nebenhoden. Erst während der Ejakulation wird die notwendige Samenflüssigkeit (insbesondere aus der Prostata) hinzugegeben. Daher lösen sich dann die kleinen Klümpchen er nach der Ejakulation vollständig auf.

Hallo stillafreak, nur keine Sorge, dass ist prinzipiell OK! Es liegt einfach daran, dass Jungs und junge Männer einfach ein erhöhtes Sexreiz- Aufkommen haben. Das heist, sie stehen unter erhöhtem 'Hormon-Druck'. Am liebsten immer und sowieso viel öfter ... Es ist total normal und von der Natur gewollt, denn da ist ihr Zeugungsfähigstes Alter. Männer können zwar bis zum Lebensende Samen produzieren und auswerfen, aber mit etwas 25. Lebensjahr fährt der 'Druck' langsam zurück. Bei manchen Jungs/ jungen Männern ist die Samenproduktion schneller als die Samen-Flüssigkeitsproduktion (zwei verschiedene Dinge!) und es bilden sich 'Klümpchen' im Ejakulat, eben weil, noch nicht genug Flüssigkeit (Flussbeschleuniger) zur Samenverdünnung fertig ist. In fast allen Fällen regelt es sich von alleine wieder ein. Solltes Du aber, irgendwelche Schmerzen beim Ausstoß, Urinieren, oder allgemein im Unterleib spüren (auch nur zeitweise wiederkehrend), dann ist der Gang zum Urologen ratsam!

auf jeden Fall ist es empfehlenswert den Urologen einen Besuch abzustatten. Sobald wie möglich. Kann versch. Ursachen haben und sollte mit dem Arzt geklärt werden.

Da würde ich ganz schnell zum Arzt gehen!