Kleines Muttermal selber entfernen?

8 Antworten

Also ich sag dir mal was. Ich hatte auch mal so ein hässliches kleines Teil, nur das es nicht in der Hand war und es auch nicht flach war. Mich hat es vor allem gestört, da es an einer Stelle sass, an der immer Stoff auf der Haut sich reibt. Jedenfalls habe ich nur das Teil versucht raus zu machen, aber als ich es weg hatte, begann das fürchterlich zu bluten. Da war nach weniger als 5 Minuten das Pflaster sinnlos, da es voll war. Weil mir die Situation aber zu peinlich war um zu einem Arzt zu gehen oder so, habe ich dann, mir provisorisch einen Druckverband denn gemacht. Habe etwa alle zwei Tage danach geschaut, es hat aber erst nach 8 Tagen nicht mich geblutet sondern hat sich eine Kruste gebildet, inzwischen ist wieder ein Muttermal darunter gewachsen, mindestens nicht eines das auch andauern entzündet. Aber echt nicht so sinnvoll gewesen gibt hässliche Narben.

Youareme  03.09.2016, 17:44

Ich habe selbst auch ein Muttermal am Bein, etwa 5cm gross und etwa 3cm breit. Es ist weder schön noch ansehnlich. Aber ich hatte mir mal überlegt es weg zu machen, habe es seit Babyalter aber mich stört das es so unregelmässig unförmig ist, aber nach dem Vorfall mit 15 und dem anderen Teil lass ich es bleiben.

Du solltest zum hautarzt gehen :)

Entferne es dir nicht selber! Da kannst ddu einee enzünfing oder sonsst was bekommen :0

Lg ilovemypets1

kuchenschachtel
Fragesteller

kann man das kostenlos entfernen lassen und an wen genau muss ich mich wenden...?

ilovemypets1  03.09.2016, 17:26

also kostenlos geht das sicher nicht ;) aber gehe einfach zu deineem hautarzt. du kannst auch zu einem normalen arzt gehen

NXiSiN  03.09.2016, 17:28
@ilovemypets1

Die Krankenkasse übernimmt es, aber nur wenn es ein gefährliches Muttermal ist.

ilovemypets1  03.09.2016, 17:30

ja aber die krankenkasse ist ja auch nicht kostenlos

Du willst es dir selbst rausschneiden? Wenn du so viel Schmerz ertragen kannst, dann viel spaß, ich empfehle dir trotzdem lieber das von einem Hautarzt machen zu lassen.

Mach auf keinen Fall selbst etwas sondern geh zum Arzt!

Wenn du selbst etwas dran machst kann etwas schlimmes draus werden. Lass die Finger davon.

Das kann nur ein Arzt machen, niemals selber daran runschnipseln