Ist eine Muttermal entfernung ein schlechtes zeichen?

12 Antworten

Nein, mir wurden auch schon mehrere entfernt, das ist einfach eine Sicherheitsvorkehrung. Es kann schließlich sein, dass etwas ist und dann hat man es früh erkannt und kann es bekämpfen. Und die paar Muttermale vermisst man nicht, glaub mir.

Hallo schrargehelen,

Es ist eine Vorsichtsmaßnahme ,denn manche Muttermale können sich zum Hautkrebs entwickeln oder Bösartig werden.

Sie werden auf alle fälle zur Untersuchung eingeschickt, Ich würde an Deiner Stelle mir die Muttermale entfernen lassen, wenn der hautarzt Dir das rät! Hab vertrauen! Besser ist Besser! Ich wünsche dir viel Glück

es hinterlässt aber naben :s ... bei mir wurden zwei im gesicht entfernt und da sind jetzt 2 narben aber die sieht mann eigntl kaum und das ist noch garnicht so lange her

Nein, das heißt nicht zwingend das diese Muttermale bösartig sind, es kann eine reine Vorsichtsmaßnahme sein, damit diese sich nicht verändern.

Nein. Wenn sie bösartig wären, hätte er es dir auf jeden Fall gesagt. Es werden Muttermale entfernt, die gewisse Anzeichen geben, dass sie irgendwann bösartig werden könnten. Die werden vorher schon entfernt, damit man sich darüber keine Sorgen mehr machen muss.