Kleiner Zeh komplett geschwollen nach Mückenstich?

4 Antworten

Ich hatte das mal mit Bienenstich in Zeigezeh.

Der sah schliesslich aus, als ob er gleich platten würde.

War dann auch am 3. Tag beim Hausarzt, es war alles okay, sie riet mir aber zu Fenistil oder Soventol mit Hydrocort

Da schwoll er ab, verfärbte such nur dunkellila.

Nach ~1,5 Wochen insgesamt wars wieder gut.

(reagiere genell auch immer heftigst auf Insektenstiche)

hatte diese Woche auch einen am Knöchel und der ist extrem angeschwollen und hat gejuckt wie sonst was !

nach 3 Tagen ging's dann Gott sei dank von alleine weg

probier mal Tyrosur-gel das hilft ein wenig

Kauf dir "Rivanol" in der Apotheke. Eine gelbe Salbe (Achtung, färbt!!), die antiseptisch wirkt und bestens bei Stichen.

Wenn es super dick wird und heiß, musst du zum Arzt.

Wenn Du allergisch gegen Mückenstiche bist und Du weißt es, solltest Du den Arzt vorsichtshalber aufsuchen.