allergische oder normale reaktion (bienenstich)?

ich glaube es schwillt immernoch weiter an obwohl ich durchgehend kühle. jetzt sind etwa 80% vom fuß betroffen

der stich war an dem mittleren zeh

kann auch zufall sein, aber ich hab ziemlich schwitzige hände obwohl mir sonst nicht zu warm ist oder so

beim laufen fühlt es sich ein bisschen so an als wäre da wasser oder so

und wenn ich den zeh beugen will als wäre unten ein ring drum

jetzt ist die haut aber nicht mehr rot, vll durch das ganze kühlen? da verengen sich ja die blutgefäße

der stich ist jetzt gut 48h her

5 Antworten

Also wenn es weiter anhalten sollte, ist der Weg zum Arzt unerlässlich! Es muss nicht zwingend eine Allergie sein, aber es gibt auch die Möglichkeit, dass sich die Einstichstelle entzündet hat. Wenn die Entzündung weiterschreitet und sich durch Kälte nicht aufhalten lässt, dann es sein, dass die Entzündung weiterschreitet. Kühlen solltest Du auf jeden Fall weiter, und zwar nicht nur die Einstichstelle, sondern auch den Rest vom Fuß. Fenistil Gel bringt in der Regel gar nichts. Es kühlt vielleicht kurz, aber das war es dann auch schon alles. Fenistil gibt es auch als Tropfen. Sind besser!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

danke

sollte ich morgen in die schule gehen?

@Omaannemarie

Wenn es noch so stark geschwollen ist, würde ich an Deiner Stelle erst zum Arzt gehen. Sonst kann daraus auch mal eine schlimme Infektion entstehen.

@MaLand

okay danke

wie entsteht so eine infektiom denn? also warum oder wodurch?

@Omaannemarie

Durch diesen Stich kann auch manchmal Dreck, Bakterien (Keime) mit in die Wunde geladen. Auch durch Kratzen kann Dreck in die Wunde gelangen. Auch wenn die noch so klein ist, das geht. Dieser Keim verbreitet sich dann und schon hat man diese Infektion, die auch Fieber, Schüttelfrost und Mehr auslösen kann. Deshalb lieber zum Arzt. Zur Not verschreibt er Dir ein Antibiotikum. Gute Besserung!!

@MaLand

danke

Es kann sein das es eine Allergie ist aber wenn dann nur eine leichte...andere bekommen keine Luft mehr wenn sie gestochen werden und so eine Reaktion ist auch eher der Fall bei Allergie...wie und ob es anschwillt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich würde es vielleicht für ein paar Tage schonen und mit fenistil eincremen und wenn es gar nicht besser wird dann sicherheitshalber zum Artzt gehen.

okay danke

muss halt morgen zur schule deshalb wird das mit dem schonen schwierig

@Omaannemarie

Naja wenn es sehr wehtut und du nicht laufen kannst und es dir generell schlecht geht kannst du dich krank melden!

@Helloothere111

hmmh okay weiß nicht ob meine eltern das erlauben würden 😅

danke dir

@Omaannemarie

Ok dann würde ich es den Eltern mal zeigen und sagen das es wehtut und du nicht laufen kannst ich meine das können sie doch nicht einfach ignorieren...

Gute Besserung:)

Ist vielleicht entzündet . Hatte ich auch schon. Fenistil hydrocortisongel?

haben wir nicht

danke

@Omaannemarie

Und welches fenistil nimmst du. ?

@zocker0796

das heißt glaub ich nur fenistil gel

@Omaannemarie

Da kann hydrocortison drin sein. Das ist perfekt

@zocker0796

okay danke

Wenn du unter einer starken Schwellung, Schwindelgefühl, Herzrasen, Atembeschwerden oder anderen Symptomen leidest, solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Recherche

hab ich nicht